Viel lesen

 

Geschichten wie das Leben:

tragisch bis heiter mit Aussicht auf Hoffnung

 

Als Edda Keyser (Romane) und Lilu Kestlinger (Kinder- und Jugendbücher) schreibe ich Bücher über die Themen: Liebe, Familie, Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Dabei geht es manchmal hochdramatisch zu, manchmal aber auch ziemlich heiter oder sehr romantisch. Mich interessieren psychologische Zusammenhänge, emotionale Verstrickungen, jede Art von sozialen Beziehungen und Wege in den und aus dem Abgrund, kurz: das Leben an sich, frei nach dem Motto:

 

„… ich bin überzeugt, dass auf jeder Seite etwas Irrtümliches zu finden ist. Und doch bin ich ehrlich bestrebt gewesen, das wirkliche Leben zu schildern. Es geht halt nit. Man muß schon zufrieden sein, wenn wenigstens der Totaleindruck der ist: ‚Ja, das ist Leben.‘…“

(Theodor Fontane in einem Brief an Emil Schilf, 15.2.88)

 

 

Meine Romane

Okay, die Mehrzahl ist noch Zukunftsmusik ... aber hier geht es schon einmal zu meinem 'einen' Herzblut-und-viel-Schreib-und-Denk-Arbeit-bei-der-ich-ebenso-lachen-wie-weinen-musste-Roman über eine zutiefst verunsicherte Frau und ihre Konfrontation mit dem Leben und der Liebe.

 

Meine Kinder- und Jugendbücher

Hier geht es zu meinem von mir innig geliebten Jugendbuch ohne Altersbeschränkung nach oben.

Bittersüß, bewegend, unterhaltsam.