Über mich

Meine Stärken für Ihren Auftrag

 

Meine Stärken als Texterin sind Kreativität, Einfühlungsvermögen, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Sprachgefühl und die Liebe zum Wort. Ich interessiere mich leidenschaftlich für viele verschiedene Themen und recherchiere wissenschaftlich gründlich.

 

Dazu lege ich viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang. Ich arbeite professionell, denke mit und bringe bei Bedarf gerne neue Ideen ein. Und wenn ich einen Auftrag übernehme, dann mit Herzblut und vollem Einsatz - verlassen Sie sich drauf!

 


Meine Berufserfahrung


  • Ich bin seit 2018 als freiberufliche Online-Redakteurin / Redaktionsleitung für www.leseliebe.de (Carlsen Verlag) tätig, schreibe dort monatlich Artikel und Kinderbuch-Rezensionen, konzipiere die Themen & mehr.
  • Seit 2012 arbeite ich als freiberufliche Texterin. In dieser Zeit habe ich mehr als 1.000 Texte im Kundenauftrag erstellt, z.B. für Web-Präsenzen von ebay, Zalando, Unito, fewo direkt, bahn, Lieferando, netmoms, Robinson oder weight watchers.
  • Als Autorin habe ich bereits eigene Romane / Jugendbücher als Print und eBook veröffentlicht, s. Sidebar.
  • Im Print-Bereich habe ich außerdem wissenschaftliche Artikel veröffentlicht (Uni HH, tiefenschärfe).

 


Abschlüsse


  • Journalistin (FJS)
  • Dr. phil. in Germanistik (UHH, Neuere deutsche Literaturwissenschaft)
  • M.A. Germanistik, Psychologie, Medienkultur (UHH)

 


Praktika & Nebentätigkeiten


  • Bloggerin auf wortopolis.de mit Kolumne, Kurzgeschichten, Fortsetzungsroman & mehr
  • Lehrauftrag am Institut für Germanistik II, Universität Hamburg
  • Praktikum im Arche Verlag, Hamburg, Tätigkeitsschwerpunkt: Pressabteilung
  • Nebenberufliche Tätigkeit für die Gesellschaft für Medienwissenschaft e.V. (GfM)
  • Studentische Hilfskraft am Institut für Germanistik II, Universität Hamburg

 


Kundenstimmen



Mitgliedschaften


Wortopolis Textbüro
Wortopolis Textbüro Leistungen

Wortopolis Textbüro Blog
Wortopolis Textbüro AGB