Kurzgeschichten Zyklus WÜTEND

KURZGESCHICHTE | 29. August 2018

WÜTEND 3

Die Stille danach

Wut macht müde, dachte sie und sah unter halb geschlossenen Augenlidern auf die leicht gebauschten Vorhänge, die sich sanft im Wind bewegten. Natürlich ist man nicht müde, während man müde ist. Nicht in dem Moment, in dem der Puls durch die Decke schießt und man am liebsten ...

 


KURZGESCHICHTE | 18. November 2016

WÜTEND 2

Der Kompromiss

Toll. Endlich hatten sie einen neuen Schrank für das Wohnzimmer. Das wurde auch Zeit. Gemütlich waren sie Hand in Hand durch die Möbel-Ausstellung geschlendert und hatten sich die verschiedenen Modelle angeschaut. Sie waren sich auch fast sofort einig gewesen. Selbst wenn ...

 


KURZGESCHICHTE | 07. Oktober 2016

WÜTEND 1

Der Abfluss

Nichts. Da tat sich rein gar nichts. Nicht einmal der Hauch von etwas. Christiane Vohwinkel starrte auf das Wasser in dem Spülbecken. Nein, nein, nein. Das konnte sie jetzt gar nicht gebrauchen. Sie versuchte mit der geballten Kraft ihrer Gedanken, das Wasser zum Abfließen zu bewegen. Ich visualisiere die Verstopfung und dann ...